Dein Hobby & Freizeit Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aus dem Hobby eine eigene Seite machen — Lovable Masterclass von Ralf Schmitz

Das ist kein klassisches Hobbythema, passt aber in den Kursbereich, weil viele hier irgendwann an demselben Punkt stehen wie ich letztes Jahr.

Bei mir ging es um meine Sammlung. Jahrelang Fotos in einer Cloud, Notizen in einem Heft, ab und zu ein Beitrag in einer Gruppe. Irgendwann wollte ich das an einer Stelle haben, die mir gehört. Angebote für eine Seite lagen deutlich über dem, was mir ein Hobby wert ist, und die fertigen Baukästen sahen alle gleich aus.

Gefunden habe ich Lovable. Man beschreibt in gewöhnlichen Sätzen, was die Seite zeigen soll, und bekommt sie gebaut — ohne Programmierkenntnisse, ohne Vorlagen-Auswahl. Meine Sammlungsseite hat eine Übersicht, eine Detailansicht pro Stück und ein Kontaktformular für Tauschanfragen. Gebraucht habe ich dafür zwei Abende, wobei der erste komplett draufging, weil ich zu unklar beschrieben hatte, wie die Sortierung funktionieren soll.

Seit Anfang August gibt es eine deutschsprachige Masterclass dazu, von Ralf Schmitz. Behandelt werden Squeeze-Pages, Sales-Pages, Shop-Seiten und Blogs, außerdem Apps und Anwendungen, die Anbindung an Digistore24, E-Mail-Marketing, SEO und KI-Sichtbarkeit. Enthalten sind eine Prompt-Bibliothek mit den Kursvorlagen, die Aufzeichnung des Live-Webinars und ein Community-Zugang. Der Kurs ist klar auf Leute gemünzt, die damit Geld verdienen wollen — für ein reines Hobbyprojekt ist er vermutlich überdimensioniert, das sage ich dazu.

Preis: 497 Euro netto während des Launches, danach 997 Euro. Bis zum 21. August, 23:59 Uhr, gilt der niedrigere Betrag. Die Beschreibung steht auf hier gibt es die Übersicht.

Hinweis: Über den Link bekomme ich eine Provision.

Hat hier jemand seine Sammlung oder sein Projekt auf einer eigenen Seite? Mich würde interessieren, ob euch das mehr Kontakte gebracht hat als eine Gruppe.