Dein Hobby & Freizeit Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reine Ansage statt langer Vortrag: Peter Spiegel Aktienindex Daytrading-Signale

Ehrlich gesagt gehört das hier fachlich nicht in ein Hobbyforum, sondern eher in die Finanzecke des Internets. Ich bringe es trotzdem, weil mir beim Lesen eine Parallele zum Tipps-Bereich aufgefallen ist.

Ein brauchbarer Tipp hier im Forum ist selten ein langer Vortrag. Er sagt, was zu tun ist, ohne dass man erst die halbe Theorie dahinter verstehen muss. Genau nach diesem Muster arbeitet ein Signaldienst, den Peter Spiegel betreibt — laut Anbieterseite Profi-Trader und leitender Analyst.

Statt Material und Handgriff bekommt man hier eine Ansage für den Handel mit Börsenindizes per CFD, etwa beim DAX-Future oder beim Dow Jones, stellvertretend für die übrigen großen Plätze, die ebenfalls abgedeckt sind. Die Nachricht kommt über Telegram, aufgeteilt in zwei getrennte Stränge: einer liefert nur die reine Ansage, der andere die Begründung dahinter für alle, die sie nachlesen wollen.

Wer selbst reinschauen will: Der Zugang läuft als zweiwöchige Testphase für 49,90 Euro, innerhalb dieser Frist formlos per Mail kündbar. Wie es danach weitergeht und worauf man sich beim Handel einlässt, steht komplett auf der Anbieterseite.

Damit hier niemand rätselt, wie ich dazu komme: Ich verlinke als Partner und bekomme bei einem Abschluss etwas davon ab.

Meine eigentliche Frage an dieses Board, unabhängig vom Thema: Übernehmt ihr einen Tipp von hier direkt, oder testet ihr erstmal im Kleinen, ob er für euch überhaupt taugt?